Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bergisches Land   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite SH-Gruppen Rhein-Berg Termine Treffen der Gruppenvertreter  · 

Treffen der Gruppenvertreter

Wir präsentieren uns auf der Veranstaltung "Zesamme – Voll Normal“. Unter diesem Motto findet am 09. Juni 2018 von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Gelände der Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreis eine Bühnenveranstaltung zum Thema Inklusion statt. Das eintägige Fest soll Menschen mit und ohne Behinderung auf und vor der Bühne vereinen.

Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Musik, Kabarett, Poetry-Slam und Tanz werden an diesem Tag die Vielfalt auf der Bühne zelebrieren.

Das gesamte Gelände, die Bühne und die sanitären Anlagen werden barrierefrei zugänglich sein. Das Bühnenprogramm wird durch Gebärdensprachdolmetscher auch für gehörlose Menschen zugänglich gemacht und bei Bedarf stehen Assistenzdienste zur Verfügung.

(Einladung / Programminfos)

Der Stand der Selbsthilfe-Kontaktstelle wird den ganzen Tag besetzt sein. Zu welchen Zeiten Ansprechpartner von verschiedenen Selbsthilfegruppen vor Ort sein werden geben wir noch bekannt..


Gesamttreffen der Selbsthilfegruppen aus dem
Rheinisch-Bergischen Kreis

 

Die Paritätische Selbsthilfeakademie
Die Paritätische Selbsthilfeakademie macht Selbsthilfegruppen kostenlos Weiterbildungsangebote. Infos dazu finden Sie auf der Seite der Paritätischen Selbsthilfeakademie: Infotelefon: +49 0202 2822-243
Themenliste zu seltenen Erkrankungen
Themenliste zu seltenen Erkrankungen
NAKOS hat in Zusammenarbeit mit KOSKON und SeKo Bayern eine Gemeinsame Themenliste zu seltenen Erkrankungen erstellt.
WDR-Beitrag zur Selbsthilfe
Der WDR hat am 19.01.2016 einen interessanten Radio-Beitrag über Selbsthilfe gebracht, den Sie hier nachlesen können.
IQWiG-Website "ThemenCheck Medizin"
IQWiG-Website "ThemenCheck Medizin" ist heute an den Start gegangen (21-Jul-2016 10:30): Link


 
top